Probewochenende in der Seniorenresidenz Villingen

Für das Probewochenende vom 21. bis 23. Juli 2017 war unser Chor in der Seniorenresidenz am Kaiserring in Villingen. Dort hatten wir einen Saal zum Proben und wurden kulinarisch versorgt vom Chefkoch des Hauses.

Unser Chorleiter Jacob Fauser bekam wieder einmal tatkräftige Unterstützung vonDonnell Patterson aus Boston/USA, der uns abermals echtes Gospelfeeling vermittelte. Schon beim Probewochenende 2016 in Lindau hatten wir das Vergnügen, mit ihm bekanntes zu vertiefen und neue Lieder zu lernen. Im Vordergrund stand dabei das Singen ohne Papier, sprich keine Noten und Texte, sondern mit Call and Response.

In der Probe: die Bässe brauchen Hilfe Jesus is a rock
Konzert ev. Johanneskirche 23.07. 2017
Konzert ev. Johanneskirche 23.07. 2017

Als krönenden Abschluss des Wochenendes gab Chorus Mundi ein Konzert in der Villinger Johanneskirche, um dem Publikum zeigen, was wir am Wochenende gelernt haben.

Bilder: Matthias Fellhauer

Im Konzert: I can go to God
Südkurier Konzert ev. Johanneskirche 23.07. 2017
Bericht im Südkurier