Adventskonzert in der Markuskirche

Konzert in der Villinger Markuskirche

Zum Auftakt der Adventsmusik der Markuskirche in Villingen gastierte Chorus Mundi am Samstag, 26. November 2016.

Wir wollen danke sagen, so kündigt unsere Vorsitzende Ingeborg einen Song an, und das taten wir auch mit 30 Sängerinnen und Sängern. Nicht nur mit „Thank you Lord“, sondern auch mit allen weiteren Stücken, die am Samstag in der Markuskirche zu hören waren, sagte unser Chor Danke. Vom „Adiemus“ über das „Christmas Lullaby“ bis hin zum „Bridge over troubeld water“, dem weltberühmten Song von Simon and Garfunkel begeisterte Chorus Mundi wie in jedem Jahr das Puplikum.

Chorus Mundi in der Markuskirche
Chorus Mundi in der Markuskirche

Das ganze Jahr sind wir in den Keller verbannt um dort zu proben, so Ingeborg. „Und einmal im Jahr dürfen wir nach oben, um uns zu präsentieren“.

Eindrücke von den Stellproben bis zum After-Konzert-Sekt: